Klimaneutraler Druck der Broschüre zur Zeitspendenplattform #unserauftrag

Mit dem klimaneutralen Druck der Broschüre zur Zeitspendenplattform #unserauftrag wurden 112 kg an klimaschädlichen CO2-Äquivalenten eingespart.

Bei jedem Druck werden klimaschädliche Emissionen freigesetzt. Zum Beispiel entstehen diese bei der Produktion von Papier oder Druckfarbe oder der Bereitstellung von Elektrizität. Durch die Kompensation dieser Mengen an Treibhausgasen kann jedoch ein Beitrag für den Klimaschutz geleistet werden. Beim Druck der Broschüre zur Klimaschutzkampagne wurde somit ein Klimaschutzprojekt in Baden-Württemberg unterstützt.

Durch folgende Urkunde wird die Kompensation von Treibhausgasemissionen in Höhe von 112 kg CO2-Äquivalenten durch zusätzliche Klimaschutzprojekte bestätigt.

 

Die Broschüre zur Zeitspendenplattform der Klimaschutzkampagne steht ab sofort zum Download bereit.

Broschüre herunterladen

 

Das könnte Sie auch interessieren

Machen Sie mit